Mittwoch, 30. Januar 2008

Koalitionsverhandlungen laufen
Andro

Die drei gewählten Parteien Andros haben sich vorläufig auf eine erneute gemeinsame Regierungsbildung geeinigt. In Andro wird eine Konsenzdemokratie bereits seit dem II. Unterhaus gepflegt.
Premierminister und Sozialminister würde dann Lev Gourowitsch (parteilos), sein Vize wäre Leionid Leninov (ARP), der ebenso Kultur, Außen und Verteidigungsminister wird. Pawel Axelrod (ARP)bekleitet das Innen und Justitzministerium und Genosse Ignaf (VU) Wirtschaft, Arbeit und die Finanzen.
Insgesamt kann man von einer stabilen und durchaus fähigen Regierung sprechen.


Heiße Debatte um den RKES
Cordanien

Die Opposition in Cordanien zieht die Abstimmung über einen Beitritt zum RKES durch Verfahrensfragen in die Länge. Obwohl sollche Fragen durchaus berechtigt und auch erwünscht sind, so ist es doch gerade von einer sozialistischen Partei zu erwarten, dass sie aus Gründen des Fortschritts dafür stimmt.
Hingegen stimmten die Nationalisten in Ratharia dagegen.


Neue Mitglieder
Sabisko/Ratharia

Sabisko und Ratharia haben den Gründungsvertag für den RKES unterzeichnet. Somit treten sie ebenfalls zum 1.2. dem Rat bei und gelten als Gründungsmitglieder.
In Ratharia stellte sich die NRP gegen den Rat, da sie eine zu starke Beeinflussung Ratharias durch andere Staaten sah. Dennoch überstimme die 70%ige Mehrheit aus der SPD die Nationalisten.
In Sabisko wurde der Vertrag mit einem Volksreferendum mit
88,9% ja-Stimmen angenommen


Vizekanzler wechselt die Partei
Bergen

Der bergische Vuzekanzler und Innenminister Jan Fischerson, hat von der von ihm selbst gegründeten ZPB zu der linksdemokratischen Linkes.Bergen Partei gewechselt.
Er begründete diesen Schritt mit seiner eigenen Entfremdung zur seiner alten Partei, also auch seine neue politische Einstellung zu mehr Sozialem.
Der Wechsel wurde unterschiedlich aufgenommen.
Einige Politiker begrüten ihn, andere konnten diesen Schritt überhaupt nicht nachvollziehen.
Was nun aus der ZPB wird, da die derzeitige Vorsitzende Angela Sauter ebenfalls einen Rücktritt angündige ist unklar. Derzeit wäre nur Fritz Grimpen in der Partei.


Keine Kommentare: