Dienstag, 12. Februar 2008

RKES gegründet
Ascaaron

Am 1.2. wurde in Berino in Ascaaron der Rat für Kooperation, Entwicklung und Sicherheit von den 5 Gründungsstaaten, Sabisko, Andro, Ascaaron, Ratharia und Cordanien ratifiziert. Somit gilt der Rat als offiziell gegründet. Sogleich nahmen die neuen Delegierten der Länder ihre Arbeit auf.
Als erstes steht die Geschäftsordnung an, Ascaaron führt, wie vereinbart, als erstes das Amt des Generalsekretärs aus.


Tumult im Unterhaus
Andro

Heute kam es zu einer ungewöhnliches Szene im Unterhaus. Die Abgeordneten aller Fraktionen stritten sich um das derzeit depattierte Verkerhsgesetz.
Viele Parlamentarier fordern, dass es auf den Autobahnen keine Geschwindigkeitsbeschränkung geben soll, manche wollen eine Richtgeschwindigkeit, manche ein Tempolimit.
Die Pros und die Contras wiegen sich in etwas gleich auf. Sie reichen von Sicherheit geht vor bis zu Umweltschutz und Zeiteinsparung.


Vertrag verloren?
Andro/Xinhai

Einem Bediensteten des Außenministeriums viel auf, dass der Grundlagenvertrag mit Xinhai zwar ratifiziert wurde, aber nie im Gesetzesblatt veröffentlicht oder umgesetzt wurde.
Das Außenministerium gab dazu noch keine Stellungnahme ab.


Androische Wirtschaft wächst
Andro


Dank der liberalen Wirtschaftspolitik der Regierung und der Privatisierung der Unternehmen hat es Andro endlich geschafft, die Produktionszahlen aus den SSUA Zeiten zu überwinden und fast zu verdoppeln.
Viele Neugründungen von Unternehmen werden vom Wirtschaftsministerium gemeldet und es gibt immer mehr Staatsunternehmen, die in private Hände gegeben werden.
Dennoch behält sich Andro die Staatsbahn sowie eine Fluggesellschaft in Staatsbesitz vor.
Auch einige Raffinerien und Hüttenwerke sind noch im Staatsbesitz.

Die androische Wirtschaft erweitert sich vor allem im Rohstoff fördernden Teil, sowie der Metall und Rohstoffweiterverarbeitung.
Derzeit sind vor allem die IT-Technik Abteilungen noch unterentwickelt.
Der Dienstleistungssekstor ist vor allem vom Gewerbe geprägt, aber auch hier entwicklen sich weitere Formen.



Keine Kommentare: