Donnerstag, 21. Februar 2008

Weiterhin Streit zwischen Andro und Tehuri
Andro

Es besteht nach wie vor ein diplomatischer Zwist zwischen Andro und Tehuri.
Seit dem Unfall, bei dem Franz I., dass Staatsoberhaupt Tehuris zwei Demonstranten überfahren hatte, herrscht zwischen beiden Staaten ein tiefes schweigen.
Andro gab heute bekannt, dass es von Franz I. eine Entschuldigung und eine Entschädigung für die Opfer fordert, da eine der beiden Personen die überfahren wurde, verstorben ist.
Weiterhin verzichtet das Land aber auf eine Anklage oder einen Haftbefehl und versucht die Sache diplomatisch zu lösen.
Es wäre ohnehin nicht möglich, ein Staatsoberhaupt ausliefern zu lassen oder es zu verhaften. Dies würde weitreichende Konsequenzen mit sich führen.



Ausbau des Gesundheitssystems
Andro

Das Sozialministerium und das Innenministerium planen zusammen mit der Sanatorium & Salinen Vereinigung Culloniens, Health-Care-System (SSVC) aus Pektonien einen Vertfag zum Ausbau des androischen Gesundheitssystems.
Bis dato ist das androische System nicht sehr weit ausgebaut. Es besteht ein Sozialgesetbuch, allerdings keine präzisen Vorschriften über Krankenhäuser, Pflege oder ähnlichem.
Die Firma bietet Andro , neben Krankenwagen und Ausbildungen, auch ein eigens zugeschnittenes Gesundheitssystem und die Hilfe für die Ausarbeitung der Gesetze für diesen Bereich.


Neue kompetente Regierung
Bergen

Es ist ziemlich sicher, dass Bergen eine rot-grün-gelbe Regierung bekommt, bestehend aus Linkes.Bergen, die Grünen und LPB.
Demnach soll Vincent Bailey Bundeskanzler werden, die Linken erhalten das Amt des Bundestagspräsidenten, Wirtschaft und Verkehr fallen den Grünen zu, Inners, Kultur und Justitz den Linken und Auswärtiges, Verteidigung und Umwelt den Liberalen.
Bergen hofft schon seit langem auf eine fähige und arbeitende Regierung, die sie diesmal wohlmöglich bekömmen könnte.
Die letze unter Hering ging schon nach wenigen Wochen in die Brüche, nachdem der Kanzler wie viele andere Minister zurücktraten oder krank wurden.


Ratharia bald in der UVNO
Ratharia

Das ratharische Parlament hat heute mit großer Mehrheit den Beitritt zur UVNO beschlossen. Bisher fehlen nur noch die Stimmen der nationalen Fraktion sowie der Kommunisten.
Ratharia ist, unter der Führung von Reichskanzler Rommel (SDP), seit dem Sturz der absolutistischen Monarchie und der Diktatur auf dem besten wege eine starke und freie demokratische Republik zu werden. Das Land gibt sich weltoffen und bindet vor allem mit seinen Nachbarn aber auch international Kontakte. So z.B. den RKES und den NBP, bald dan auch die UVNO.


Wende in Rem
Rem

Kriegsberichterstatter aus Rem melden, dass es vor der Hauptstadt Konstantinopolis zu einer bedeutenden Wende im Krieg kam. Nachdem der republikanische Heerführer
Lucius Licinius Lucullus getötet wurde, scheinen die Streitkräfte Rems demoralisiert zu sein.
Dies nutzen die Verteidiger der Stadt aus um zu einem Gegenschlag auszuholen.
Derzeit haben nordemarische Söldner der Kaisergarde Teile der remischen Armee eingekesselt, trotz des Mächteungleichgewichts von 1:100


Narapul und Andro nähern sich an
Andro/Narapul

Derzeit befindet sich der androische Außenminister Leonid Leninov in Narapul um die außenpolitischen Disparitäten zu beheben.
Das Königreich Narapul ist derzeit das einzige Land das Andro, zumindest offiziel, nicht annerkennt, obwohl beide Staaten Mitglieder der UVNO sind.
Die Ursache dafür, geht bis zum letzen Bürgerkieg im Oktober 07 zurück. Nach den Wirren um eine legitime Regierung, die für einige Catherina stellte, wurde die neugewählte demokratische Regierung nach dem Bürgerkrieg von manchem skeptisch beobachtet.
Für viele stellt und stellte Andro ein undurchschaubares Land da.
Unbeachtet dessen, entwickelte sich Andro zu einer rechtsstaatlichen Demokratie, die besonders viel Wert auf diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen legt.
Man hofft, dass beide Staaten nun zu einer Einigung kommen werden.

Keine Kommentare: